Da sich Kundenerwartungen und Rahmenbedingungen von Prozessen dauernd ändern, müssen kontinuierlich neue Lösungen gefunden werden.
Auftretende Probleme sind vergangene Lösungen, die in der Gegenwart hinderlich sind. Es sind Schätze auf dem Weg zu Business Excellence. Sie sind der Ausgangspunkt für kontinuierliche Verbesserung und nachhaltige Kundenorientierung.
Der Schlüssel für dauerhaften Erfolg ist das systematische und gemeinsame Lösen von Problemen und deren konsequente Umsetzung. Die Herausforderung ist es, unterschiedliche Sichtwiesen in gemeinsam getragene Lösungen zu überführen.
Wie diese Methodik funktioniert, erleben und erlernen Sie in diesem TrainingsWorkshop. Die gemeinsame Arbeit an den Strukturen setzt einen Lernprozess in Gang, der verbindet und motiviert.
Identifizieren von Verbesserungspotenzialen in prozessübergreifenden Teams, gemeinsames Lösen von komplexen Problemen, Planen von konkreten Maßnahmen zur Umsetzung und Vereinbaren eines festen Meeting-Rhythmus.
Methodik für agiles Führen und den kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) kennen und anwenden lernen.